english language deutsch language french language spanish language

Hotels in Rom von Hotel Rom Net, für all Ihre Unterkunfts- wünsche. Führender Hotel Anbieter in Rom!

Reservierungshotline:
(Italien) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365

Buchen Sie online Hotels in Rom

  • Hotels in Italien Buchung



  • Zentrum von Rom > Stadtteil Pantheon

    Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatikan und Sankt Peter Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Kolosseum und Forum Romanum Testaccio und Aventino Porta Portese Monte Verde Trastevere

    Klicken Sie auf die Karte, um das Viertel zu ändern:

    Über dieses Stadtgebiet von Rom:

    Diese Gegend zwischen Navona und Trevi ist die Heimat des besterhaltenen Denkmals des kaiserlichen Roms. Der Pantheontempel
    Pantheon
    wurde 27 vor Christus erbaut. Das erstaunlichste und bemerkenswerteste am Pantheon ist nicht seine Größe, trotzdem es immens ist (bis 1960 war es die größte Kathedrale, die je erbaut wurde); eher ist es die beachtliche Harmonie, die das Gebäude ausstrahlt. Der Okulus, oder die Dachöffnung, soll das Allsehende Auge des Himmels symbolisieren.
    Direkt in der Nähe liegt die großartige Palazzo Montecitorio
    Palazzo Montecitorio
    , durch Gian Lorenzo Bernini im Jahr 1653 entworfen. Die Abgeordnetenkammer ist hier untergebracht.
    Die anmutige Piazza Minerva
    Piazza Minerva
    liegt gleich hinter dem Pantheon, mit dem entzückenden Denkmal eines pummeligen kleinen Elefanten, einer Marmorskulptur von Ercole Ferrara, entworfen durch Gian Lorenzo Bernini.
    Viertelhighlights: Pantheon - Palazzo Montecitorio (Abgeordnetenkammer) - Piazza della Minerva

    Hotels, Jugendherbergen und Bed & Breakfasts in diesem Viertel von Rom:
    Grand Hotel de la Minerve

    Rom Grand Hotel de la MinerveDas Grand Hotel de la Minerve ist eine luxuriöse Struktur, die in einem herrlichen Gebäude aus dem 17. Jahrundert beherbergt ist. Das Hotel, das im Jahre 1990 vollständig renoviert wurde, um die differenzierten und modernen Ansprüche seiner Gäste besser erfüllen zu können, vereinbart historische Elemente nahtlos mit dem 21. Jahrhundert. Das Hotel verfügt über 134 stilvoll eingerichtete Deluxe und Superior Zimmer, jedes ausgestattet mit individuell einstellbarer Klimaanlage, privatem Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Fön, Farbsatellitenfernseher, Pay-TV, elektronischem Schliessfach, Selbstwahltelefon, Voicemail, Hosenpresse, Internetanschluss und Minibar.
    Hotel de la Minerve, Piazza della Minerva 69, Roma - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Santa Chiara

    Ins Kaiserliche Rom eingetaucht, nur einige Schritte der wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt,bietet das Albergo Santa Chiara die Möglichkeit, durch historische Sensationen zu spazieren. Das Hotel wurde aus einer Häusergruppe des 15., 17. und 19. Jahrhunderts geboren. Albergo Santa Chiara besitzt 96 Zimmer, die behutsam und elegant möbliert und mit Klimaanlage, Satellitenfernsehen, interkontinentalem Telefon, Haartrockner, privatem Tresor und Minibar versehen wurden.
    Hotel Santa Chiara, Via di Santa Chiara 21, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Adriano

    Hotel Adriano RomDas Hotel Adriano geniesst eine ideale Lage im historischen Zentrum von Rom, in einem beeindruckenden Gebäude aus dem 15. Jahrhundert und komplett renoviert, um Komfort und Charme zu bieten. Das Hotel hat schön dekorierte Superior Zimmer mit privatem Badezimmer, Fön, Klimaanlage mit Fernbedienung, Schreibtisch, Internetanschluss, Heizung, Selbstwahltelefon, Satellitenfernseher und Minibar.
    Hotel Adriano, Via di Pallacorda 2, Rom, Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Pantheon

    Rom Hotel PantheonDas Hotel Pantheon ist in einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das sich im historischen Stadtzentrum von Rom. In diesem kleinen luxeriözen Hotel wird besonders viel Wert auf Details gelegt. Zum einzigartigen Stil gehören ein schmiedeiserner Treppenaufgang im Art Deco Style, holzverkleidete Wände und Decken, römische Terrakotta-Boden, Buntglasfensters und Trompe l'oeils . Das Hotel hat 13 große ZImmer und Suites, die alle mit individuell verstellbarer Klimaanlage, Satelliten TV, Direktwahltelefon, Minibar, Schließfach, großem Mamorbadezimmer, Badewanne und Haartrocknern ausgestattet sind.
    Hotel Pantheon, Via de' Pastini 131, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Coronet

    Hotel Coronet RomDas Coronet Hotel befindet sich im Herzen des Historischen Zemtrums von Rom, nur einige Minuten von Pantheon. Das in verschiedensten Touristenführern höchst empfohlene Hotel verfügt über einen Fahrstuhl, der Sie zu den ruhigen Zimmern bringt, die zum Innenhof ausgerichtet sind. Jedes der Zimmer ist auf raffinierte und elegante Weise eingerichtet, gut ausgestattet, angenehm und äußerst einladend. Die Zimmer sind mit individuell verstellbarer Klimaanlage, Zentralheizung, Haartrockner, Direktwahltelefon und Schreibtisch versehen.
    Hotel Coronet, Piazza Grazioli 5, Rom

    Pension Pantheon View

    Pension Pantheon View RomDas B&B Pantheon View liegt in der Nähe des weltberühten "Tempels aller Gottheiten", zwischen der Piazza Navona und dem Trevibrunnen. Jedes der Zimmer hat ein eigenes Bad, Fernsehen sowie einen Balkon oder ein Fenster mit Blick auf das Pantheon. Continental Breakfast ist inbegriffen.
    Pension Pantheon View, Via del Seminario 87, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    6 von 6 Hotels in Rom anzeigen


    Mehr Unterkünfte in diesem Stadtviertel von Rom

    Geheimtip:
    Essen Sie möglichst nicht auf einer der Hauptpiazzas Roms, um die Touristenfallen-Restaurants zu vermeiden, die wirklich schlechtes Essen servieren. Bleiben Sie in den Seitenstraßen und vermeiden Sie alle Orte, die entweder einer oder im schlechtesten Fall all den folgenden Kriterien entsprechen: Sie belästigen und bedrängen Sie auf der Straße, doch unbeding bei ihnen im Restaurant zu essen; geben ihnen eine Speisekarte in mehr als 5 Sprachen geschrieben; händigen Ihnen die Speisekarte aus, auf der das Essen in Bildern abgebildet ist. Denken Sie daran, ein gutes Restaurant ist schon brechend voll oder hat gar eine Schlange vor der Tür stehen. Gewöhnlicherweise ist es in Ordnung, dort zu essen, wo Sie eine Menge Italiener sichten, die dort zu Mittag oder zu Abend essen - das bedeutet, dort gibt es eine exzellente italienische Küche. Lassen Sie sich nicht vom oftmals abgetragenen Interieur abschrecken, das gehört zum Charme des Lokals, und oft sind gerade diese Trattorias jene, wo das Essen am Besten schmeckt!

    Hotel Rom Net von Hotel Des Artistes Rom © Lucci Salvina & C sas 2006 - Über uns - Webmaster - Site Map - Datenschutz - letztes Update 19 September 2019

english language deutsch language french language spanish language

Rome Hotels by Hotel Rome Net, Hotels in Rome for all your accommodation needs. Hotel value leader in Rome!

Reservations hotline:
(Italy) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365
My status

Online booking for Rome Hotels



Central Rome > Area Pantheon

Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatican and St. Peter's Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Colosseum and Forum Romanum Testaccio and Aventine Hill Porta Portese Monte Verde Trastevere

Click on map to change neighbourhood:

About this area of Rome - Pantheon:

This area between Navona and Trevi is home to the best-preserved monument of imperial Rome. The temple of the Pantheon
Pantheon
in Rome was built in 27 before Christ. The most striking thing about the Pantheon is not its size, immense though it is (until 1960 the dome was the largest ever built); rather, it is the remarkable harmony of the building. The oculus, or opening in the ceiling, is meant to symbolize the all-seeing eye of heaven.
Closeby, in Piazza Montecitorio you will find the magnificent Palazzo Montecitorio
Palazzo Montecitorio
, designed by Gian Lorenzo Bernini in 1653. The Chamber of Deputies is housed here.
The gracious Piazza Minerva
Piazza Minerva
is just behind the Pantheon, it hosts an enchanting monument representing a chubby small elephant, a marble sculpture by Ercole Ferrara designed by Gian Lorenzo Bernini.
Area highlights: Pantheon - Palazzo Montecitorio (Houses of Parliament) - Piazza della Minerva

Hotels, Hostels and Bed & Breakfast in this area of Rome:
Grand Hotel de la Minerve

Rome Grand Hotel de la MinerveGrand Hotel de la Minerve is a deluxe hotel housed in a magnificent 17th century building. The hotel, completely renovated in 1990 to better satisfy the sophisticated needs of its guests, blends historical and 21st century elements in a seamless fashion. The hotel features 134 stylishly furnished deluxe and superior rooms, each equipped with individually controlled air-conditioning, private bathroom with bathtub, shower and hairdryer, colour satellite TV, pay TV, electronic safety box, direct dial telephone, voicemail, trouser press, Internet connection and minibar.
Grand Hotel de la Minerve, Piazza della Minerva 69, Rome - booking - read more...

Hotel Santa Chiara

Immersed in the Imperial Rome, a few step from the most important monuments, Hotel Santa Chiara offers its guests the possibility to walk through history's sensations. The hotel is made up from a group of Roman palaces of the 15th, 17th and 19th centuries. Hotel Santa Chiara has 96 rooms carefully and elegantly furnished with air conditioning, satellite TV, intercontinental telephone, hairdryer, private safe and mini-bar.
Hotel Santa Chiara, Via di Santa Chiara 21, Rome - booking - read more...

Hotel Adriano

Hotel Adriano RomeHotel Adriano enjoys an ideal location in the historic centre of Rome, in a magnificent building of the 15th century, completely renewed to offer comfort and charm. The hotel has beautifully decorated superior rooms with private bathroom, hairdryer, air-conditioning with remote control, desk, Internet connection, heating, direct dial telephone, satellite TV and mini bar.
Hotel Adriano, Via di Pallacorda 2, Rome, booking - read more...

Hotel Pantheon

Rome Hotel PantheonHotel Pantheon is housed in an elegant eighteenth-century building in the heart of Rome's historic centre. Dedicated attention to detail extends throughout this small and luxurious Rome hotel. Unique features include an Art-Deco style wrought iron staircase, wood-panelled walls and wood-beamed ceilings, Roman terracotta floors, stained glass windows and trompe l'oeils. A charming on-site bar offers the perfect ambience for a relaxing drink after a long day of business or travel. The hotel offers 13 spacious guestrooms and suites, each equipped with individually controlled air conditioning, satellite TV, direct dial telephone, mini bar and safety deposit box.
Hotel Pantheon, Via de' Pastini 131, Rome - booking - read more...

Hotel Coronet

Hotel Coronet RomeHotel Coronet is situated in the heart of Rome's historic centre, at just a few minutes from Pantheon. Highly recommended on various tourist guides, the hotel is served by elevator and offers quiet rooms overlooking a private courtyard. Refined and elegant, all rooms are well-appointed, pleasant and extremely welcoming. Each accommodation is equipped with individually controlled air-conditioning, central heating, hairdryer, direct dial phone and writing desk.
Hotel Coronet, Piazza Grazioli 5, Rome -

B&B Pantheon View

B&B Pantheon View RomePantheon View B&B is situated near the homonimous monument "Temple of all the divinities", between Piazza Navona and Fontana di Trevi. Each room has a private bathroom, a TV, and a balcony or window overlooking the Pantheon. Continental breakfast is included.
B&B Pantheon View, Via del Seminario 87, Rome - booking - read more...

Showing 6 of 6 hotels in Rome


more accommodation in this area of rome

Insider's Tip:
Do not eat on any of the major piazzas of Rome to avoid tourist trap restaurants that serve really bad food. Stick to the side streets and avoid places that do any, or worse, all of the following: solicitate you on the street to come in to eat; hand you a menu in more than 5 languages; hand you a menu with pictures of the food. Remember, a good restaurant is packed already or may even have a line of people waiting outside. It's usually okay to eat somewhere if you see that lots of Italians are having lunch or dinner there, it means they have excellent Italian cuisine. Don't let the chabby interior of most trattoria's scare you off, it's all part of the charm and they are usually the places where the food is best!

Hotel Rome Net by Hotel Des Artistes Rome © Lucci Salvina & C sas 2006 - about us - webmaster - site map - privacy - last update 20 October 2017