english language deutsch language french language spanish language

Hotels in Rom von Hotel Rom Net, für all Ihre Unterkunfts- wünsche. Führender Hotel Anbieter in Rom!

Reservierungshotline:
(Italien) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365

Buchen Sie online Hotels in Rom

  • Hotels in Italien Buchung



  • Zentrum von Rom > Stadtteil San Giovanni / Lateranbasilika

    Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatikan und Sankt Peter Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Kolosseum und Forum Romanum Testaccio und Aventino Porta Portese Monte Verde Trastevere

    Klicken Sie auf die Karte, um das Viertel zu ändern:

    Über dieses Stadtgebiet von Rom - San Giovanni:

    Die Kirche San Giovanni in Laterano
    Sankt Johannes in Lateran
    Innengemälde
    von
    Giovanni Paolo Pannini
    (St. Johannes in Lateran) ist die Kathedrale von Rom. Die Fassade mit fünf Passagen wird durch die 15 Statuen des Christus, umsäumt von den Heiligen charakterisiert und ist ein Projekt von Alessandro Galilei, das bis ins Jahr 1734 zurückliegt.
    Auf der gegenüberliegenden Seite liegt die Scala Santa
    Die Scala Santa
    , oder die Heiligen Stufen, aus Judea mitgebracht von Santa Helena im 4. Jahrhundert n. Chr., und man sagt, dass es sich bei ihnen um die Stufen handelt, die Christus im Pontius Pilatus - Haus hinaufkletterte. Man muß die Stufen mit den Knien hinaufklettern und auf jeder Stufe Gebete sprechen.
    Die Basilika San Clemente
    Basilika von San Clemente
    ist eines der außergewöhnlichsten archäologischen Sehenswürdigkeiten in Rom. Im 4. Jahrhundert n. Chr. wurde eine Kirche über einem weltlichen Haus des 1. Jahrhunderts erbaut, neben welchem ein heidnischer Tempel stand (Mithras, dem Gott der Sonne, gewidmet). Tief unten in den unheimlichen Grotten werden Sie guterhaltene Fresken vom 09. bis zum 11. Jahrhundert entdecken.
    Viertelhighlights: Sankt Johannes in Lateran - Scala Santa - Basilika von San Clemente

    Hotels, Jugendherbergen und Bed & Breakfasts in diesem Viertel von Rom:
    Hotel Roma Park

    Hotel Roma ParkDas Hotel Roma Park befindet sich in Rom, im Gebiet San Giovanni - Appio latino und ist komfortabel, voll klimatisiert und hat einen Ausblick auf die Ausgrabungstätte Caffarella. Alle 42 Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, privates Badezimmer mit Telefon, Safe, Haartrockner, Minibar, Heizung, Direktwahltelefon, Satelliten TV und Internetanschluss.
    Hotel Roma Park, Via della Caffarelletta 114, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Best Western Hotel Piccadilly

    Piccadilly Hotel RomDas Best Western Hotel Piccadilly ist eine gemütliche und angenehme Unterkunft, mitten im Zentrum von Rom, nahe bei der schönen San Giovanni in Laterno Basilika. Das Hotel bietet völlig renovierte Zimmer mit jedem modernen Komfort, eine gemütliche American Bar, einen panoramischen Frühstücksraum, ein gemütliches Foyer und einen kostenlosen Internetpoint. Alle 55 Zimmer verfügen über Direktwahltelefon, individuell verstellbare Klimaanlage, Modemstecker, Satelliten TV, Minibar und Safe. Einige der Zimmer bieten auch W-LAN Internetanschluss.
    Hotel Piccadilly, Via Magna Grecia 122, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Ferienwohnung Ovidius

    Ovidius Ferienwohnung RomDieses wundervolle 140 m2 große Appartement liegt auf dem zweiten Stock eines vornehmen Gebäudes mit Lift. Es ist sehr hell und ruhig. Vor kurzem wurde es neu renoviert und mit Art-Deco-Möbeln ausgestattet. Das Appartement besteht aus einem Eingangszimmer, einem sehr großen und gemütlichen Wohnbereich mit doppeltem Sofa, der sich in zwei Zimmer gliedert. Weiters gibt es zwei große Doppelzimmer, zwei Badezimmer, eines davon mit Duschkabine, eine voll eingerichtete Küche mit Speisekammer sowie einen Balkon.
    Ferienwohnung Ovidius, Via Ferdinando Gregorovius, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Mini-Appartements Residenz Le Petit

    Le Petit Residence RomDie Residenz Le Petit befindet sich in der ruhigen Gegend von Appia Nuova, in der Nähe von San Giovanni und nicht weit vom historischen Zentrum Roms entfernt. Die Residenz besteht aus drei elegant dekorierten Mini-Appartements. Jedes besteht aus einem komfortablen Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer vollkommen ausgestatteten Kochnische und einem privaten Bad mit Haartrockner. Das Design und die Einrichtungen sind sehr original: Parkettfußböden, luxuriöse Vorhänge, antike Stuckarbeiten und beachtenswerte Gemälde. Die Appartements sind außerdem mit individuell verstellbarer Klimaanlage und Farbfernsehen ausgestattet.
    Ferienwohnung Le Petit, Via Camilla 27, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Arco di Travertino

    Das Hotel Arco di Travertino ist ein brandneues Hotel und befindet sich in einem ab dem 18. Jahrhundert erbauten Herrenhaus im südlichen Teil Roms. Einen Kilometer entfernt von Sankt Johannes in Lateran. Sämtliche Zimmer liebevoll möbliert mit privaten Bädern und Klimaanlage, Frigo-Bar, Haartrockner, Tresor, Farbfernsehen und Direktwahltelefon. Dank der Nähe zur Metro "A" (über die Straße) ist das Stadtzentrum sehr einfach zu erreichen, die U-Bahn bringt Sie zum Vatikan und zu den wesentlichen Sehenswürdigkeiten Roms.
    Hotel Arco di Travertino, Via Valgia Silvilla 71, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    5 von 5 Hotels in Rom anzeigen


    Mehr Unterkünfte in diesem Stadtviertel von Rom

    Geheimtip:
    In der Via Sannio, einer langen Straße im Süden der San-Giovanni-Kirche, gibt es einen Kleidungs- und Schuhmarkt von Montag bis Samstag. Ein bisschen gesetzter als auf dem Porta-Portese-Flohmarkt geht es hier zu, und der Markt mit der fabelhaften Kollektion an Retrokleidung ist immer einen Besuch wert.

    Hotel Rom Net von Hotel Des Artistes Rom © Lucci Salvina & C sas 2006 - Über uns - Webmaster - Site Map - Datenschutz - letztes Update 19 September 2019

english language deutsch language french language spanish language

Rome Hotels by Hotel Rome Net, Hotels in Rome for all your accommodation needs. Hotel value leader in Rome!

Reservations hotline:
(Italy) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365
My status

Online booking for Rome Hotels



Central Rome > Area San Giovanni

Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatican and St. Peter's Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Colosseum and Forum Romanum Testaccio and Aventine Hill Porta Portese Monte Verde Trastevere

Click on map to change neighbourhood:

About this area of Rome - San Giovanni:

The Church of San Giovanni in Laterano
St. John in Lateran
Interior
Painting by
Giovanni Paolo Pannini
(St. John in Lateran) is the Cathedral of Rome. The facade with five passages characterised by the 15 statues of Christ surrounded by Saints, is a project of Alessandro Galilei dating back to 1734.
Opposite the church is the Scala Santa
The Scala Santa
, or Holy Stairs, brought from Judea by St. Helena in the 4th century AD and said to be the stairs that Christ climbed in Pontius Pilate's House. The faithful climb the stairs on their knees while saying prayers on each step.
The Basilica of San Clemente
Basilica di San Clemente
is one of the most extraordinary archaeological sites in Rome. In the 4th century AD, a church was built over a secular house from the 1st century, beside which stood a pagan temple dedicated to Mithras (God of the sun). Down in the eerie grottoes you'll discover well-preserved frescoes from the 9th to the 11th centuries.
Area highlights: St. John in Lateran - Scala Santa - Basilica di San Clemente

Hotels, Hostels and Bed & Breakfast in this area of Rome:
Hotel Roma Park

Hotel Roma ParkHotel Roma Park, situated in the San Giovanni area of Rome is a comfortable, fully air conditioned hotel, overlooking the archaeological Caffarella area. Hotel Roma Park offers a bar, where guests can relax, sipping a cocktail. All 42 rooms are equipped with air conditioning, private bathroom with telephone, safe, hairdryer, minibar, satellite TV, direct dial telephone, heating and Internet connection.
Hotel Roma Park, Via della Caffarelletta 114, Rome - booking - read more...

Best Western Hotel Piccadilly

Piccadilly Hotel RomeBest Western Hotel Piccadilly is a comfortable and welcoming hotel situated in the centre of Rome, close to the beautiful San Giovanni in Laterano Basilica. The hotel features completely refurbished rooms equipped with every modern comodity, a cosy American bar, panoramic breakfast room, comfortable lounges and a free Internet access point for its guests. All 55 rooms are equipped with direct dial phone, individually controlled air conditioning, modem plug, satellite TV, mini bar and safety deposit box. Some rooms feature free Wi-Fi Internet connection.
Hotel Piccadilly, Via Magna Grecia 122, Rome - booking - read more...

Apartment Ovidius

Ovidius Apartment RomeThis wonderful 140 square meters apartment is at the second floor with elevator in an elegant building. The apartment is bright and silent and has just been renovated, with art dèco furnishings. It is composed of an entrance room, a very big and comfortable double living room, another living area with double sofa bed that you can access from the big living room through a sliding door. There are also two big double bedrooms, two bathrooms (one with shower box), independent and fully equipped kitchen with storage area and a balcony.
Apartment Ovidius, Via Ferdinando Gregorovius, Rome - booking - read more...

Mini-apartment Residence Le Petit

Le Petit Residence RomeThe Residence Le Petit is located in the calm neighbourhood of Appia Nuova, close to San Giovanni and not far from the historic centre of Rome. The residence is made up of 3 elegantly decorated mini-apartments, each composed of a comfortable living room, a bedroom, a fully equipped kitchenette and a private bathroom with hairdryer. The design and furniture are very special: wooden parquet floors, luxurious curtains, antique stucco and notable paintings. The apartments have individually controlled air conditioning and colour TV.
Apartment Le Petit, Via Camilla 27, Rome - booking - read more...

Hotel Arco di Travertino

Hotel Arco di Travertino is a brand new hotel, built from an 18th century mansion located in the south part of Rome. One kilometer from St. John in Lateran. All rooms nicely furnished with private bathrooms and equipped with air-conditioning, frigo bar, hair-dryer, safe, TV colour and direct telephone. The city center is easy to get to thanks to the vicinity (across the street) from the metro that brings you to the Vatican and to the major sights of Rome.
Hotel Arco di Travertino, Via Valgia Silvilla 71, Rome - booking - read more...

Showing 5 of 5 hotels in Rome


more accommodation in this area of rome

Insider's Tip:
Via Sannio, a long street south of the Chruch of San Giovanni, has a clothes and shoes market Monday to Saturday. Slightly more sedate than Porta Portese's flea market, it is good for everything but excels with its fabulous collection of retro clothes.

Hotel Rome Net by Hotel Des Artistes Rome © Lucci Salvina & C sas 2006 - about us - webmaster - site map - privacy - last update 27 June 2017