english language deutsch language french language spanish language

Hotels in Rom von Hotel Rom Net, für all Ihre Unterkunfts- wünsche. Führender Hotel Anbieter in Rom!

Reservierungshotline:
(Italien) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365

Buchen Sie online Hotels in Rom

  • Hotels in Italien Buchung



  • Zentrum von Rom > Stadtteil San Lorenzo

    Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatikan und Sankt Peter Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Kolosseum und Forum Romanum Testaccio und Aventino Porta Portese Monte Verde Trastevere

    Klicken Sie auf die Karte, um das Viertel zu ändern

    Über dieses Stadtgebiet von Rom - San Lorenzo / Universität:

    In Bahnhofsnähe, entlang der antiken Stadtmauer der Via Tiburtina bis zum Vernanofriedhof, zieht sich San Lorenzo und der Universitätsdistrikt, welcher gewöhnlich kaum von Touristen durchwandert wird. San Lorenzo ist bekannt für seine junge und vibrierende, friedliche Atmosphäre. Sie werden eine unglaublich hohe Anzahl von günstigen Restaurants und Bars finden. Die höchste Nachtlebenballung finden Sie um die Via die Reti.
    Die Basilika San Lorenzo fuori le Mura, oder Sankt Lorenz vor den Mauern, gleich beim Veranofriedhof, ist eine der sieben Pilgerkirchen in Rom. Sankt Lorenz
    Sankt Lorenz
    vor den Mauern
    war die einzige römische Kirche, welche ernsthafte Schäden durch den Zweiten Weltkrieg davontrug, als sie fast durch einen amerikanischen Luftangriff 1943 zerstört wurde. Man brauchte fünf Jahre, um die Kirche wieder aufzubauen.
    Die Città Universitaria (Universitätsstadt) ist der riesige Universitätskomplex Roms, "La Sapienza". Die Sapienza
    Universität La Sapienza
    Rettorato ( Kanzlergebäude)
    wurde 1303 durch Papst Bonifazius VIII gegründet, heutzutage bietet sie 21 Fakultäten 147 000 Studierenden an und ist die größte Universität in Westeuropa. Sie hat 55 Standorte in Rom, wobei jedoch die Città Universitaria der Hauptteil ist, er belegt 439.000 m². Ein Grossteil der 155 Büchereien und 21 Museen sowie 39 der 90 Gebäude befinden sich hier.
    Viertelhighlights: Basilika Sankt Lorenz vor den Mauern - Universitätsstadt

    Hotels, Jugendherbergen und Bed & Breakfasts in diesem Viertel von Rom:
    Hotel Laurentia

    Das Hotel Laurentia liegt im zentralen San-Lorenzo-Viertel in Rom. Danebenliegend finden Sie einen lebhaften und farbenfrohen Platz der La Sapienza Universität und eine fabelhafte Aussicht über den Glockenturm der Immacolatakirche. Das Grundstück ist gut verbunden mit den Bahnhöfen Termini und Tiburtina. Das Hotel ist elegant möbliert und bietet ein raffiniertes und gemütliches Ambiente. Außerdem finden Sie viele Plätzchen zum Ausruhen und Relaxen als auch für Businessmeetings. Die Terrasse auf dem Dachgeschoss wird Ihnen eine bezaubernde Sicht über die Nachbarschaft und die Castelli-Romani-Hügel präsentieren.
    Hotel Laurentia, Largo degli Osci 63, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Felice

    Rom Hotel FeliceDas Hotel Felice liegt nahe des Hauptbahnhofes Termini und ist damit sehr günstig von der Autobahn und Roms Flughäfen zu erreichen. Das Hotel ist sehr persönlich, einladend und komfortable und in elegantem Stil eingerichtet. Es bietet Qualitätsservices und eine freundliche Atmosphäre. Das Hotel bietet 18 große komfortable Zimmer mit einer persönlichen einladenden Atmosphäre, mit hellen, entspannenden Kirschholzmöbeln ausgestattet. Die Zimmer verfügen außerdem über Zentralheizung, Telefon und Schreibtisch.
    Hotel Felice, Via Tiburtina 30, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Delle Province

    Rom Hotel Delle ProvinceDas Hotel Delle Province liegt in Rom, in der Nähe der Universität und des Bahnhofs Tiburtina. Die Gegend ist voller Geschäfte, Bars und Restaurants. Das Haus ist vornehm ausgestattet, bietet einen großen Aufenthaltsraum mit Internetpoint und gemütlichen Sofas, wo sich die Gäste entspannen können. Alle Zimmer verfügen über eigenes Bad mit Haartrockner. Die Unterkünfte bieten außerdem Klimaanlage, Safe, Mini-Bar, Satellitenfernsehen, Telefon, Heizung und Internetzugang. Zwei Zimmer sind eigens behindertengerecht ausgestattet.
    Hotel Delle Privince, Viale delle Province, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    B&B Astoria Palace

    B&B Rom Astoria PalaceDas Pension bietet sechs vornehme Zimmer, jedes steht unter dem Motto eines Planeten. Die Zimmer sind mit jeglichem modernen Komfort ausgestattet, Klimaanlage, Satellitenfernsehen, Safe, Haartrockner und Mini-Bar. Sie sind strkt rauchfrei, allerdings gibt es bestimmte Bereiche im Haus, wo man rauchen kann.
    Pension Astoria Palace, Via Giovanni Maria Lancisi 31, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Athena

    Hotel Athena RomDas Hotel Athena befindet sich in der Universitätsgegend von Rom, in der Nähe der Bahnhöfe Termini und Tiburtina. Das Hotel bietet 35 Zimmer, alle haben ein privates Badezimmer mit Dusche und Haartrockner. Alle Unterkünfte sind außerdem ausgestattet mit Klimaanlage, Direktwahltelefon, Internetanschluss, Satelliten TV, Minibar und Schließfach.
    Hotel Athena Via E. Pasquali 3, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    5 of 5 Hotels in Rom anzeigen


    Mehr Unterkünfte in diesem Stadtviertel von Rom

    Hotel Rom Net von Hotel Des Artistes Rom © Lucci Salvina & C sas 2006 - Über uns - Webmaster - Site Map - Datenschutz - letztes Update 22 November 2019

english language deutsch language french language spanish language

Rome Hotels by Hotel Rome Net, Hotels in Rome for all your accommodation needs. Hotel value leader in Rome!

Reservations hotline:
(Italy) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365
My status

Online booking for Rome Hotels



Central Rome > Area San Lorenzo

Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatican and St. Peter's Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Colosseum and Forum Romanum Testaccio and Aventine Hill Porta Portese Monte Verde Trastevere

Click on map to change neighbourhood

About this area of Rome - San Lorenzo / Università:

Located just east of the Termini area, along the Via Tiburtina from the ancient city walls to the Verano cemetery, San Lorenzo and the University district is virtually unpenetrated by tourists and is known for its youthful and vibrant atmosphere and pace. You will find an incredible number of cheap restaurants and bars. The greatest concentration of night life is around Via dei Reti.
The Basilica of San Lorenzo fuori le Mura, or St. Lawrence outside the Walls, next to the Verano cemetery, is one of the seven pilgrimage churches of Rome. San Lorenzo
Basilica of San Lorenzo
fuori le Mura
was the only church in Rome to suffer serious damage during WWII, when it was nearly destroyed in an American air raid in 1943. It took five years to rebuild the church.
The Città Universitaria (University City) is the immense complex of the University of Rome "La Sapienza". La Sapienza
University La Sapienza
Rettorato (Chancellor's Building)
was founded in 1303 by Pope Boniface VIII, it now offers 21 faculties to its 147,000 students and is the largest university in Western Europe. It has 55 locations in Rome, but the Città Universitaria is the main one, occupying 439.000 square metres. Most of the 155 libraries and 21 museums plus 39 of the 90 buildings the university owns are located here.
Area highlights: Basilica of San Lorenzo fuori le Mura - Città Universitaria

Hotels, Hostels and Bed & Breakfast in this area of Rome:
Hotel Laurentia

Hotel Laurentia is located in the central area of San Lorenzo in Rome. It is adjacent to a colourful square near La Sapienza university and offers a great view over the bell-tower of the Immacolata church. The hotel is well connected to the main railway stations of Termini and Tiburtina. The hotel is elegantly furnished, offering a refined and comfortable environment. It provides many spacious areas to relax or have a business meeting. The terrace on the top floor will provide you with an enchanting view of the nearby area and the Castelli Romani hills.
Hotel Laurentia, Largo degli Osci 63, Rome - booking - read more...

Hotel Felice

Rome Hotel FeliceHotel Felice is located in the historical San Lorenzo district in Rome, close to Termini central railway station and the University area. The hotel is very intimate, welcoming and comfortable and furnished in an elegant style, offering quality services and a friendly atmosphere. It features a comfortable reading/TV room where guests can relax after a busy sightseeing day. The hotel offers 18 large and comfortable rooms, furnished in cherry wood and bright, relaxing fabrics and equipped with central heating, phone and desk.
Hotel Felice, Via Tiburtina 30, Rome - booking - read more...

Hotel Delle Province

Rome Hotel Delle ProvinceHotel delle Province is situated in Rome, near the university area and Tiburtina railway station. The area is full of shops, bars and restaurants. The hotel, elegantly decorated, offers a large hall with an Internet Point and comfortable sofas where guests can relax. All rooms feature private bathroom with hairdryer and are equipped with air conditioning, safe, mini bar, satellite TV, direct dial telephone, heating and Internet access. Two rooms have been especially equipped to accommodate disabled guests.
Hotel Delle Province, Viale delle Province, Rome - booking - read more...

B&B Astoria Palace

B&B Rome Astoria PalaceThis lovely B&B offers 6 elegant rooms, each dedicated to a particular planet, and each equipped with every comfort including individually-controlled air conditioning, satellite TV, PC with free 24-hour broadband Internet connection, direct dial telephone, safety box, hairdryer and minibar. All the rooms are non smoking, however the B&B does allow smoking in certain designated areas.
B&B Astoria Palace, Via Giovanni Maria Lancisi 31, Rome - booking - read more...

Hotel Athena

Hotel Athena RomeHotel Athena is situated in the university area of Rome, close to both Termini and Tiburtina railway stations. The hotel offers 35 rooms, all with private bathroom (shower) and hairdryer. All accommodations are furthermore equipped with air-conditioning, direct dial telephone, Internet access, satellite TV, mini bar and mini safe.
Hotel Athena, Via E. Pasquali 3, Rome - booking - read more...

Showing 5 of 5 hotels in Rome


more accommodation in this area of rome

Hotel Rome Net by Hotel Des Artistes Rome © Lucci Salvina & C sas 2006 - about us - webmaster - site map - privacy - last update 20 October 2017