english language deutsch language french language spanish language

Hotels in Rom von Hotel Rom Net, für all Ihre Unterkunfts- wünsche. Führender Hotel Anbieter in Rom!

Reservierungshotline:
(Italien) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365

Buchen Sie online Hotels in Rom

  • Hotels in Italien Buchung



  • Zentrum von Rom > Stadtteil Spagna

    Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatikan und Sankt Peter Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Kolosseum und Forum Romanum Testaccio und Aventino Porta Portese Monte Verde Trastevere

    Klicken Sie auf die Karte, um das Viertel zu ändern

    Über dieses Stadtgebiet von Rom - Spagna:

    Der gegenwärtige Anblick eines der gewaltigsten Plätze Roms, der Spanische Platz oder Piazza di Spagna, nahm seine Formen während des Jahrhunderts an, seine charakteristische Schmetterlingsform identifiziert einen der meistbekannten Plätze der Welt. Jenseits des Barcaccia Brunnens erhebt sich die wunderschöne Scalinata della Trinita' dei Monti, auch Spanische Treppe
    Piazza di Spagna
    genannt. Die Treppe besteht aus 138 Stufen Travertinsteins und enthält drei Treppenabsätze.
    Die lebhaften Hinterstraßen der Piazza di Spagna erhielten ihren guten Ruf durch ihren mühelosen Stil, ihr fantastisches Essen und das Shopping. Die Via del Corso führt zu Piazza Venezia (Venedigplatz) auf der Südseite, und der prächtige und enorme Volksplatz
    Piazza del Popolo
    (Piazza del Popolo) auf der Nordseite, in dessen Zentrum der 23,9 meter-hohe Obelisk aus dem vierzehnten Jahrhundert v. Chr. steht, außerdem zwei Zwillingskirchen, Santa Maria di Montesano und Santa Maria dei Miracoli.
    Das Augustusmausoleum
    Augustusmausoleum
    mit einem Keller in Zylinderform, eines der repräsentativsten der Vergangenheit, folgt auf das Modell der Etruskergräber zurück; es befindet sich hinter einem kleinen Hügel, welcher bevorzugter Ort für die wichtigen Beisetzungen war. Das Mausoleum wurde zwischen 28 und 23 v. Chr. erbaut.
    Viertelhighlights: Spanische Treppe - Augustusmausoleum - Piazza del Popolo

    Hotels, Jugendherbergen und Bed & Breakfasts in diesem Viertel von Rom:
    :: Bed & Breakfast Jonella

    Mit seiner ausgezeichneten, zentralen Lage ist das Pension Jonella die perfekte Unterbringung für Ihren Romaufenthalt. Direkt an den Einkaufsstraßen bei der Spanischen Treppe, zwischen Via Condotti und Via del Corso, bietet das Jonella eine bezaubernde Atmosphäre sowie eine unschlagbare Lage. In Spaziernähe finden Sie sich zwischen atemberaubenden Bauwerken und anderen interessanten Orten wider. Sein heißbegehrter Standpunkt und die bemerkenswert niedrigen Preise bringen das Jonella an die Spitze der Hotels in Rom nahe der Spanischen Treppe.
    Buchen Sie Ihr Zimmer in Rom - Hotel Fotos - Bed and Breakfast im Rom Jonella WebSite

    Grand Hotel Plaza

    Rom Grand Hotel PlazaDas Grand Hotel Plaza liegt in exklusiver Lage nur wenige Straßenzüge von der Spanischen Treppe und dem Trevi Brunnen entfernt im Herzen des historischen Zentrums von Rom. Das Hotel zählt zu den edelsten Adressen Roms. Seine großzügigen Gästezimmer haben schon Berühmtheiten wie Robbie Williams, Andrea Bocelli und Kathleen Turner bezaubert. Die opulente Eingangshalle mit ihrer Decke aus Buntglas diente schon als Kulisse für Hollywoodfilme, Papstbesuche und königliche Empfänge. Das Hotel verfügt über 200 geräumige Gästezimmer und Suiten, alle mit hohen viktorianischen Decken, großen Marmorbädern, Fensterläden, antiken Möbeln, historischen Stichen und wertvollen orientalischen Teppichen.
    Grand Hotel Plaza, Via del Corso 126, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel San Carlo

    Das Hotel San Carlo befindet sich im historischen Zentrum von Rom, ideal gelegen zwischen der spanischen Treppe und der berühmten Via Condotti. Alle Gästezimmer haben ein privates Badezimmer mit Dusche oder Badewanne und Fön und Heizung, Klimaanlage, Telefon, Minibar und Satellitenfernseher.
    Hotel San Carlo, Via delle Carrozze 93, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Ferienwohnung Italyrents Babuino

    rome apartment babuinoDas kürzlich renovierte Appartement Babuino liegt auf dem vierten Stock einer reizenden 100 Jahre alten Wohnanlage im Herzen des antiken Roms. Das geschmackvoll eingerichete Appartement ist ca. 100 m2 groß und bietet leicht bis zu fünf Personen Platz. Es besteht aus einem Doppelzimmer, einem Esszimmer mit einem Sofa-Bett für eine Person, einem geräumigen Wohnzimmer mit einem doppelten Sofa-Bett, zwei Badezimmern mit Dusche, einer voll eingerichteten Küche und einem Balkon. Die Annehmlichkeiten umfassen eine regulierbare Klimaanlage, Heizung, Satellitenfernsehen, Stereoanlage, Waschmaschine, Geschirrspüler, Mikrowellenherd, Bügelmöglichkeit, Handtücher und Leintücher.
    Ferienwohnung Babuino,.Via del Babuino, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Forte

    Rome Hotel ForteDas Hotel Forte liegt in der malerischen Via Margutta, gegenüber des Villa Borghese Parks, im historischen Zentrum von Rom. Das Hotel ist in einem antiken Gebäude aus dem 17. Jarhundert beherbergt, elegant eingerichtet und hat eine grosse Lobby, eine Bar und einen Frühstücksraum. Alle Zimmer verfügen über ein privates Badezimmer mit Dusche oder Badewanne und Fön. Ausserdem sind alle Unterkünfte ausgestattet mit Klimaanlage, Selbstwahltelefon, Internetanschluss, Satellitenfernseher, Minibar und Mini-Safe.
    Hotel Forte, Via Margutta 61, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Piranesi

    Rom Hotel PiranesiDas Hotel Piranesi liegt zwischen der Piazza del Popolo und der Spanischen Treppe in der Via del Babuino im Palazzo Nainer, der zwischen 1819 und 1821 erbaut und vom berühmten Architekten Valadier neu entworfen wurde. Die Annehmlichkeiten umfassen Fitnesseinrichtungen, Sauna und American-Bar sowie eine prachtvolle Dachterrasse. Das Hotel verfügt über 32 reizende Zimmer mit zahlreichen Annehmlichkeiten wie einem eigenen Badezimmer mit Haartrockner, Klimaanlage Mini-Bar, Safe, Satellitenfernsehen oder Telefon.
    Hotel Piranesi, Via del Babuino 196, Rom

    6 von 6 Hotels in Rom anzeigen


    Mehr Unterkünfte in diesem Stadtviertel von Rom

    Geheimtip:
    Sie haben einen "Bad-Hair-Day" in Rom? Legen Sie all diese Gucci-, Prada- und D&G-Taschen ab, die Sie bei der Spanischen Treppe angesammelt haben, und lassen Sie sich im Aldo Coppolas Salon in der Via Vittoria einen Haarschnitt verpassen. Fragen Sie nach Marco, er ist der Beste. Bitte beachten Sie, dass dieser Salon RICHTIG teuer ist, aber bedenken Sie auch, dass Ihr Haar danach einfach fantastisch aussehen wird!

    Hotel Rom Net von Hotel Des Artistes Rom © Lucci Salvina & C sas 2006 - Über uns - Webmaster - Site Map - Datenschutz - letztes Update 18 July 2019

english language deutsch language french language spanish language

Rome Hotels by Hotel Rome Net, Hotels in Rome for all your accommodation needs. Hotel value leader in Rome!

Reservations hotline:
(Italy) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365
My status

Online booking for Rome Hotels



Central Rome > Area Spagna

Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatican and St. Peter's Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Colosseum and Forum Romanum Testaccio and Aventine Hill Porta Portese Monte Verde Trastevere

Click on map to change neighbourhood

About this area of Rome - Spagna:

The actual aspect of one of the most monumental squares of Rome, the Spanish Square or Piazza di Spagna, took shape during the centuries, its characteristic butterfly shape identifies one of the most known squares in the world. Beyond the Barcaccia Fountain rise the beautiful Scalinata della Trinita' dei Monti, or the Spanish Steps
Piazza di Spagna
. The staircase consists of 138 steps of travertine stone rising in three successive flights.
The lively back streets of Piazza di Spagna are renowned for their effortless style, fantastic food and shopping. The Via del Corso leads to Piazza Venezia on the south side, and the splendid and enormous Piazza del Popolo
Piazza del Popolo
on the north side, with the the 23.9-metre-high obelisk dating from the 14th century BC in the centre and the two apparently twin churches S. Maria di Montesanto and S. Maria dei Miracoli.
The Mausoleum of Augustus
Mausoleum of Augustus
, one of the most representatives of the past, retraces the model of the Etruscan tombs, located over a small hill, which was a preferred place for the important burials, with a cylindrical basement. It was built between 28 and 23 BC.
Area highlights: Spanish Steps - Mausoleo di Augusto - Piazza del Popolo

Hotels, Hostels and Bed & Breakfast in this area of Rome:
:: Bed and Breakfast Jonella

Jonella bed and breakfastWith its superb central Rome location Jonella B & B is the perfect accommodation for your Rome visit. Located at the Spanish Steps shopping area between Via Condotti and Via del Corso, Jonella provides a lovely atmosphere and an unbeatable location, within easy walking distance of monuments and other places of interest in Rome. Its much envied location and remarkably low rates put Jonella at the top of the list of Rome hotels near the Spanish Steps.
book your rome hotel reservation - hotel pictures - Bed and breakfast Rome Jonella web site

Grand Hotel Plaza

Rome Grand Hotel PlazaThe Grand Hotel Plaza enjoys an exclusive position just a few blocks from the Spanish Steps and Trevi Fountain in the heart of Rome's historic city-centre. The Hotel is one of Rome's most prestigious. Its ample guestrooms have seduced such celebrities as Robbie Williams, Andrea Bocelli and Kathleen Turner, and its opulent main hall, with its impressive stained glass ceiling, has been the setting for Hollywood movies, Papal visits and royal receptions. The hotel offers 200 spacious guestrooms and suites, all boasting high Victorian ceilings, large marble bathrooms, window shutters, antique furniture, historic lithographic prints and precious oriental rugs.
Grand Hotel Plaza, Via del Corso 126, Rome - booking - read more...

Hotel San Carlo

Hotel San Carlo is situated in the very heart of the historical centre of Rome, in Via delle Carrozze between Via Condotti and Spanish Steps. All 50 rooms the hotel has to offer are bright and equipped with bathroom, direct dial telephone, satellite TV and air-conditioning. The rooms are extremely quiet and some of them have a terrace.
Hotel San Carlo, Via delle Carrozze 93, Rome - booking - read more...

Apartment Italyrents Babuino

rome apartment babuinoThe recently-renovated Italyrents Babuino apartment, housed on the 4th floor of a charming 100-year old residential building, is situated in the heart of ancient Rome. The tastefully-furnished apartment, around 100 sqm in size, can comfortably accommodate up to 5 people. It has a double bedroom, a dining room equipped with a single sofa bed, a spacious living room equipped with a large double sofa bed, two bathrooms each with a shower, a fully equipped kitchen and a private balcony. Amenities include adjustable air-conditioning and autonomous heating, satellite TV, a small stereo system, a washing machine, dish washer, microwave, ironing facilities, towels and bed linen.
Babuino Apartment, Via del Babuino, Rome - booking - read more...

Hotel Forte

Rome Hotel ForteHotel Forte is situated in the picturesque Via Margutta, in front of the Villa Borghese gardens, in the historical center of Rome. It is an ancient building from the 17th century, elegantly furnished and featuring a large lobby, a bar and a breakfast room. All rooms and apartments feature private bathroom with shower or bathtub and hairdryer. Moreover, all accommodations are equipped with air-conditioning, direct dial telephone, Internet access, satellite TV, mini bar and mini safe.
Hotel Forte, Via Margutta 61, Rome - booking - read more...

Hotel Piranesi

Rome Hotel PiranesiNestled between Piazza del Popolo and the Spanish Steps on Via del Babuino, Hotel Piranesi is housed in the elegant Palazzo Nainer building, built between 1819 and 1821 and redesigned by the famous architect Valadier. On-site amenities include a fitness facility, sauna and American bar, as well as a magnificent roof terrace. The hotel features 32 graciously appointed guestrooms. In-room amenities include a private bathroom, individually controlled air conditioning, mini bar, personal safety despoit box, satellite TV, direct dial telephone and hairdryer.
- Hotel Piranesi, Via del Babuino 196, Rome -

Showing 6 of 6 hotels in Rome


more accommodation in this area of rome

Insider's Tip:
Having a bad hair day in Rome? Put down those Gucci, Prada and D&G bags you collected around the Spanish Steps and have a hair cut at Aldo Coppola's salon in Via Vittoria. Ask for Marco, he's the best. Note that this salon is REALLY expensive, in compensation your hair will look fantastic!

Hotel Rome Net by Hotel Des Artistes Rome © Lucci Salvina & C sas 2006 - about us - webmaster - site map - privacy - last update 20 October 2017