english language deutsch language french language spanish language

Hotels in Rom von Hotel Rom Net, für all Ihre Unterkunfts- wünsche. Führender Hotel Anbieter in Rom!

Reservierungshotline:
(Italien) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365

Buchen Sie online Hotels in Rom

  • Hotels in Italien Buchung



  • Zentrum von Rom > Stadtteil Termini / Repubblica

    Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatikan und Sankt Peter Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Kolosseum und Forum Romanum Testaccio und Aventino Porta Portese Monte Verde Trastevere

    Klicken Sie auf die Karte, um das Viertel zu ändern

    Über dieses Stadtgebiet von Rom - Termini / Repubblica:

    Diese Gegend nördlich / nordwestlich des Bahnhofs hat eine Menge zu bieten.
    Die atemberaubende Piazza Repubblica, ehemals bekannt als Piazza Esedra (viele Römer nennen sie heute noch so). Die Piazza beinhaltet den spektakulären Fontana delle Naiadi
    Fontana delle Naiadi
    - Detail
    (Nayadenbrunnen), welcher 1901 erbaut wurde und einen erheblichen Wirbel verursachte wegen der nackten Nymphen, die einen so zweideutigen Blick haben durch den Lichtschein der entsteht, wenn das Brunnenwasser darauftrifft.
    Direkt hinter der Piazza Repubblica sind die Bäder von Diocletian
    Bäder von Diocletian
    . Kaiser Diocletian, welcher niemals vorher Rom auch nur besucht hatte, bevollmächtigte die größte und hinreißendste Badeeinrichtung, die die Welt je gesehen hatte. Sie konnte bis zu 3000 Badende gleichzeitig aufnehmen, das waren doppelt so viele wie die Caracallabäder, und waren voll ausgestattet mit Umkleidekabinen, Fitnessräumen, Büchereien, Meetingräumen, Theatern, Konzerthallen, Skulpturgärten, riesige Becken für heiße, lauwarme und kalte Bäder, genauso wie Mosaikfußböden und Marmorfassaden. Bruchstücke der Bäder wurden in die Renaissancekirche Santa Maria degli Angeli eingearbeitet und sind Teil des Römischen Nationalmuseums.
    Im Südwesten des Terminibahnhofes ist eine der fünf größten römischen Basiliken. Die Basilika Santa Maria Maggiore
    Santa Maria Maggiore
    (Heilige Maria die Größte) ist die einzige römische Basilika, von der das Kernstück der Originalstruktur erhalten geblieben ist, trotz einiger zusätzlicher Anbauten und Schäden duch das Erdbeben 1348.
    Viertelhighlights: Piazza della Repubblica - Bäder von Diocletian - Santa Maria Maggiore

    Hotels, Jugendherbergen und Bed & Breakfasts in diesem Viertel von Rom:
    Hotel Quirinale

    Rom Hotel QuirinaleDas beeindruckende Hotel Quirinale geniesst eine exzellente Lage im Herzen Roms, in der Via Nazionale, nahe des Piazza della Repubblica und des Termini Bahnhofs, in einer der lebhaftesten Gegenden der Stadt. Das Hotel bietet eine gemütliche, elegante Umgebung mit Salons, die mit wunderschönen antiken Möbeln eingerichtet sind. Alle Unterkünfte sind ausgestattet mit Klimaanlage mit Fernbedienung, Fön, Mini-Safe, Selbstwahltelefon, Internetanschluss, Minibar und Pay-TV.
    Hotel Quirinale, Via Nazionale 7, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Exedra

    Rom Luxus Hotel ExedraDie atemberaubende Schönheit dieses, im Herzen Roms gelegene Luxus Hotels, wird Sie mit seinen 240 Zimmern, seinen 2 exklusiven Restaurants, seinem räumigen Gesundheitszentrum, seiner fabelhaften Dachterrasse mit Swimming Pool und seinem komplett ausgestatteten Business Center, verführen.Jedes der 237 fehlerlos verzierten Zimmer des Exedra ist ausgestattet mit komfortablen Annehmlichkeiten wie: selbstregulierbare Klimaanlage, Safe, Haartrockner, Minibar, ADSL Internetanschluss, Satelliten TV, Pay TV, Direktwahltelefon, Heizung und Radio.
    Hotel Exedra, Piazza della Repubblica 47, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Cortina

    Ein exzellenter Ausgangspunkt, um Rom zu besuchen: Das Hotel Cortina liegt in der Via Nazionale. Unsere Zimmer sind mit privatem Bad, Klimaanlage, Minibar, Satelliten-TV mit englischen Känalen, Haartrockner und Direktwahltelefon ausgestattet.
    Hotel Cortina, Via Nazionale 18, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Ariston

    Rom Hotel AristonDas Hotel Ariston ist ein edles und bequemes, mitten im historischen Zentrum von Rom gelegenes Hotel, zwischen der Basilika Santa Maria Maggiore und dem Hauptbahnhof Termini. Das erst vor kurzem renovierte Hotel zeichnet sich durch eine elegante Innenausstattung, einem äußerst noblen Ambiente sowie eine Vielzahl von Annehmlichkeiten aus. Alle Zimmer des Hotels sind erst vor kurzem einer Renovierung unterzogen worden und jeweils mit privatem Bad, Haartrockner, individuell regulierbarer Klimaanlage, Minibar, Farbfernseher und Direktwahltelefon mit Data Port versehen.
    Hotel Ariston, Via F. Turati 16, Rom - booking - read more...

    Hotel Scott House

    Hier werden Sie all die Vorteile finden, die Sie in anderen zwei-Sterne-Hotels vergeblich suchen werden: Private Bäder in ihrem Zimmer, Klimaanlage ohne Aufpreis, gratis Satellitenfernsehen, kostenloses italienisches Frühstück, gratis Internetanschluß und viel mehr zu unschlagbar günstigen Preisen! Scott House Hotel in Rom hat 34 Gästezimmer, allesamt mit privaten Bädern, Klimaanlage, Satellitenfernsehen, Telefon und Tresor.
    Hotel Homepage - Via Gioberti 30, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Pension A Casa di Maryelen

    Rom Pension A Casa di MaryelenDas Haus Maryelen ist ein freundlicher Familienbetrieb im Herzen von Rom, nur 400 Meter vom Hauptbahnhof Termini entfernt. Das komplett renovierte B&B liegt in angenehmer Nähe von vielen Restaurants, Pubs und Internet-Cafés sowie nahe an öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Bed&Breakfast bietet neu renovierte und geräumige Zimmer, alle mit eigenem Bad, Klimaanlage und Heizung, Satellitenfernsehen, einem kleinen Kühlschrank und einem Haartrockner.
    Pension A Casa di Maryelen, Via Principe Amedeo 85/A, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    6 von 6 Hotels in Rom anzeigen


    Mehr Unterkünfte in diesem Stadtviertel von Rom

    Geheimtip:
    Erschöpft und Blasen an den Füßen als Resultat eines langen Spaziergangs vom Petersdom nach San Lorenzo, oder den römischen Marathon mitgelaufen? Hilfe ist in Sicht. In der Via Gioberti 30 (2. Stock) einen Podologen, der Ihren Schmerz lindern wird.

    Hotel Rom Net von Hotel Des Artistes Rom © Lucci Salvina & C sas 2006 - Über uns - Webmaster - Site Map - Datenschutz - letztes Update 19 September 2019

english language deutsch language french language spanish language

Rome Hotels by Hotel Rome Net, Hotels in Rome for all your accommodation needs. Hotel value leader in Rome!

Reservations hotline:
(Italy) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365
My status

Online booking for Rome Hotels



Central Rome > Area Termini / Repubblica

Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatican and St. Peter's Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Colosseum and Forum Romanum Testaccio and Aventine Hill Porta Portese Monte Verde Trastevere

Click on map to change neighbourhood

About this area of Rome - Termini / Repubblica:

This area to the north / north west of Termini station has a lot to offer.
The breathtaking Piazza della Repubblica was formerly known as Piazza Esedra and many Romans still call it that. The piazza is home to the spectacular Fontana delle Naiadi
Fontana delle Naiadi
- Detail
(Fountain of the Nayads) that was built in 1901 and caused quite a stir because of the naked nymphs that have a somewhat ambiguous look because of the halo created when the fountain water hits them.
Just off Piazza della Repubblica are the Baths of Diocletian
Baths of Diocletian
. Emperor Diocletian, who never even visited Rome commissioned the largest and most gorgeous bathing establishment the world had ever seen. It could accommodate 3000 bathers simultaneously, about twice as many as the Baths of Caracalla, and had the full panoply of changing rooms, gymnasiums, libraries, meeting rooms, theatres, concert halls, sculpture gardens, vast basins for hot, lukewarm and cold plunges, as well as mosaic floors and marble facades. Fragments of the Baths' core were incorporated into the Renaissance Church of Santa Maria degli Angeli and are part of the Museo Nazionale Romano.
To the south west of Termini Station is one of the 5 major Basilica's of Rome. The Basilica of Santa Maria Maggiore
St. Mary Major
(St. Mary Major) is the only Roman basilica that retained the core of its original structure, left intact despite several additional construction projects and damage from the earthquake of 1348.
Area highlights: Piazza della Repubblica - Baths of Diocletian - St. Mary Major

Hotels, Hostels and Bed & Breakfast in this area of Rome:
Hotel Quirinale

Rome Hotel QuirinaleThe magnificent Hotel Quirinale enjoys an excellent location in the heart of Rome, in Via Nazionale, close to Piazza della Repubblica and to the Termini railway station, in one of the city's most lively areas. The hotel offers a cosy, refined environment with its drawing rooms decorated with beautiful antique furniture. All accommodations are equipped with air conditioning with remote controls, hairdryer, mini safe, direct dial telephone, Internet connection, mini bar and pay TV.
Hotel Quirinale, Via Nazionale 7, Rome - booking - read more...

Hotel Exedra

Rome Luxury Hotel ExedraThe breathtaking beauty of this superb luxury hotel, placed in the heart of Rome, will seduce you with its 240 rooms, 2 exclusive restaurants, a spacious wealth center, a marvelous roof-top terrace with swimming pool and a fully equipped business center. Each of the flawlessly decorated 237 rooms at the Exedra Hotel is provided with every amenity for your convenience and comfort: individually controlled air conditioning, safe, hairdryer, mini bar, ADSL internet connection, satellite TV, pay TV, direct dial telephone, heating and radio.
Hotel Exedra, Piazza della Repubblica 47, Rome - booking - read more...

Hotel Cortina

An excellent departure point to visit the city, Hotel Cortina is situated in Via Nazionale, right in the centre and a short walk from Trevi Fountain, Spanish Square, The Forum and the Coloseum. All our rooms are with private bath, air condition, minibar, Sat tv with English channels, hairdryer and direct dial telephone.
Hotel Cortina, Via Nazionale 18, Rome - booking - read more...

Hotel Ariston

Rome Hotel AristonThe Ariston hotel is a refined and comfortable property, situated in the historic centre of Rome, close to the basilica di Santa Maria Maggiore and to Termini railway station. The whole building has been recently renovated and the interior is elegantly furnished in order to offer a luxurious setting as well as a range of modern amenities. All rooms have recently been renovated and feature private bathroom, with hairdryer, individually controlled air conditioning, mini bar, colour TV and direct dial telephone with computer plug.
Hotel Ariston, Via F. Turati 16, Rome - booking - read more...

Hotel Scott House

At Hotel Scott House you will find all the convenience that other two-star hotels in Rome don't have: private bathrooms in all rooms, free air conditioning, free satellite tv, free italian breakfast, free internet access and all this at unbeatable low prices! Scott House hotel in rome has 34 guest rooms, all with private facilities, air conditioning, satellite tv, telephone and safe.
Via Gioberti 30, Rome - booking - read more...

Bed & Breakfast A Casa di Maryelen

Rome Bed & Breakfast A Casa di MaryelenA casa di Maryelen is a friendly, family-run Bed & Breakfast, situated in the heart of Rome, only 400 metres from Termini railway station. The fully renovated B&B is conveniently close to many restaurants, pubs and Internet cafes, and well-served by all means of public transport. The Bed & Breakfast features completely renovated and spacious rooms, each equipped with a private bathroom, individually controlled air-conditioning and heating, satellite TV, mini fridge and hairdryer.
B&B A casa di Maryelen, Via Principe Amedeo 85/A, Rome - booking - read more...

Showing 6 of 6 hotels in Rome


more accommodation in this area of rome

Insider's Tip:
Blares and blisters on your feet as a result of walking from St. Peter's to San Lorenzo or participating in the Rome Marathon? Help is on it's way. There's a podologist located in Via Gioberti 30 (second floor) who will ease your pain.

Hotel Rome Net by Hotel Des Artistes Rome © Lucci Salvina & C sas 2006 - about us - webmaster - site map - privacy - last update 20 October 2017