english language deutsch language french language spanish language

Hotels in Rom von Hotel Rom Net, für all Ihre Unterkunfts- wünsche. Führender Hotel Anbieter in Rom!

Reservierungshotline:
(Italien) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365

Buchen Sie online Hotels in Rom

  • Hotels in Italien Buchung



  • Zentrum von Rom > Stadtteil Testaccio & Aventinhügel

    Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatikan und Sankt Peter Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Kolosseum und Forum Romanum Testaccio und Aventino Porta Portese Monte Verde Trastevere

    Klicken Sie auf die Karte, um das Viertel zu ändern

    Über dieses Stadtgebiet von Rom - Testaccio & Aventinhügel:

    Im 6. Jahrhundert vor Christi während der Tarquinszeit erbaut, war der Zirkus Maximus
    Vorher...

    Nachher...
    - zwischen dem Palatin- und dem Aventinhügel gelegen - hauptsächlich für Wagenrennen genützt, konnte er bis zu 250 000 Sitzplätze anbieten. Als die dunklen Zeiten des 5. und 6. Jahrhunderts verschwanden, schien der Zirkus Maximus Symbol für Roms kompletten Ruin zu sein. Die letzten Spiele wuden 549 n. Chr. abgehalten. Der Zirkus Maximus wurde nie wieder als Sportfläche genutzt, und durch den Bedarf an Baumaterial wurde er, wie so vieles in Rom, auf ein staubiges Feld reduziert. Das kürzliche Live8-Konzert fand hier statt.
    Die Caracallatermen
    Caracallatermen
    wurden zwischen 211 und 216 erbaut und waren eine der schönsten und luxuriösesten öffentlichen Badeanstalten in Rom. Mit ausgeklügelten Abwassersystemen ausgestattet, konnte der Komplex bis zu 1600 Badende aufnehmen. Diese Bäder waren im VI. Jahrhundert noch bis zur Invasion der Gothen im Jahr 537 in Betrieb, welche dann die Wasserhauptleitung zerstörten.
    Die Pyramide des Caius Cestius wurde während der Herrschaft des Kaisers Augustus erbaut, wahrscheinlich zwischen 18 und 12 vor Christi. Sie ist ein ungewöhnliches Bauwerk, hergestellt aus Carraramarmor und exakt 100 römische Fuß (30 m) hoch. Das eigenwillige Konzept einer Pyramide
    Die Pyramide des Cestius
    in Rom muß wohl auf den Fakt zurückzuführen sein, dass Rom einige Jahre vorher durch Ägypten erobert worden war, 30 v.Chr., und die uralte Kultur der neuen Provinz kam für eine Weile in Mode. Im 3. Jahrhundert wurde das Bauwerk in die Aurelianische Mauer eingefügt.
    Die Orangengärten
    Die Orangengärten
    (Giardino degli Aranci oder Parco Savello) sind eine der malerischsten Gärten Roms, mit einer wunderbaren Aussicht über die Stadt. Die Zitrusfrüchte wurden hier im Jahre 1932 als Erinnerung an den Spanischen Orangenbaum, der von St. Dominic im Jahre 1220 nach Rom gebracht wurde. Dieser Baum wurde der Tradition nach als der erste in Italien eingepflanzt und existiert wunderbarerweise immer noch im Garten des Santa-Sabina-Klosters und kann durch ein Loch in der Wand der Porticokirche erspäht werden.
    Viertelhighlights: Zirkus Maximus - Pyramide - Caracallatermen - Parco degli Aranci

    Hotels, Jugendherbergen und Bed & Breakfasts in diesem Viertel von Rom:
    Hotel Abitart

    Das brandneue Abitart Hotel liegt im Herzen des belebten Viertels Ostiense / Testaccio in Rom, gerade mal ein paar Schritte entfernt von der Cestia Pyramide, Circus Maximus, dem Kolosseum, den Caracallathermen, dem charakteristischen Trastevereviertel und vielen anderen historischen und archäologischen Sehenswürdigkeiten von Rom. Diese einzigartige Einrichtung enthält kreative, stylish-möblierte Innenausstattung, inspiriert durch zeitgenössische Künstler und Kunsttrends, sowie einen breitgefächerten High-Class-Service und Ausstattung.
    Hotel Abitart, Via Pellegrino Matteucci 10/20, Rom - Reservierungen - Lesen Sie mehr...

    Hotel Villa San Pio

    Rom Hotel Villa San PioDas Hotel Villa San Pio, Teil des Aventino S.Anselmo Hotels, liegt auf dem exklusiven Aventino Hügel im Herzen des historischen Zentrums von Rom. Das Hotel gewann 1998 und 1999 den Preis Gambero Rosso für das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die eleganten stilbewussten Zimmer mit verzierten Wänden und Türen sind der ideale Platz für einen romantischen oder einen geschäftlichen Aufenthalt. Noch angenehmer wird der Aufenthalt durch die Badezimmer aus Marmor mit Jacuzzi. Alle Zimmer sind mit Fön, Klimaanlage, Minibar, Satelliten TV mit Internetzugang und Telefon ausgestattet.
    Hotel Villa San Pio, Via di Santa Melania 19, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Hotel Aventino

    Rom Hotel AventinoDas kleine und schöne Hotel Aventino, Nebengebäude des Hotels S. Anselmo, befindet sich in Rom in einer Villa des 19. Jahrhunderts. Die eleganten stilbewussten Zimmer mit verzierten Wänden und Türen und die Marmorbadezimmer mit Whirlpool sind der ideale Platz für einen romantischen oder einen geschäftlichen Aufenthalt. Noch angenehmer wird der Aufenthalt durch die Badezimmer aus Marmor mit Jacuzzi. Alle Zimmer sind außerdem mit Fön, Klimaanlage, Minibar, Satelliten TV mit Internetzugang und Telefon ausgestattet.
    Hotel Aventino, Via San Domenico 10, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    Pension Le 4 Meraviglie

    Rom Pension Le 4 MeraviglieDas Pension Le Quattro Meraviglie liegt in der Nähe von Ostiense-Garbatella, einer Gegend südlich des historischen Zentrums von Rom. Es befindet sich in einem 120 m2 großen Appartements, das kürzlich renoviert wurde. Das ruhige und gemütliche B&B besteht aus vier reizenden Gästezimmern, die geschmackvoll eingerichtet sind. Sie sind mit eigenem Bad mit Dusche, Klimaanlage, Farbfernsehen, DVD-Player, Mini-Bar und Safe ausgestattet.
    Pension Le 4 Meraviglie, Via della Moletta 17, Rom - Reservierung - Lesen Sie mehr...

    4 von 4 Hotels in Rom anzeigen


    Mehr Unterkünfte in diesem Stadtviertel von Rom

    Geheimtip:
    Linsen Sie gern durch Schlüssellöcher? Dann werden Sie ein ganz besonderes auf dem Aventinhügel entdecken! Das Schlüsselloch in den großen grünen Türen der Priorei der Maltaritter bietet einen unvergesslichen Anblick auf den Petersdom.

    Hotel Rom Net von Hotel Des Artistes Rom © Lucci Salvina & C sas 2006 - Über uns - Webmaster - Site Map - Datenschutz - letztes Update 18 July 2019

english language deutsch language french language spanish language

Rome Hotels by Hotel Rome Net, Hotels in Rome for all your accommodation needs. Hotel value leader in Rome!

Reservations hotline:
(Italy) 06 4454365
(Int.) +39 06 4454365
My status

Online booking for Rome Hotels



Central Rome > Area Testaccio / Aventine Hill

Prati Borghese Parioli Flaminio Trieste San Lorenzo and University Termini Marsala Esquiline Hill San Giovanni Via Veneto Termini and Piazza della Repubblica Spanish Steps / Piazza di Spagna Vatican and St. Peter's Trevi Fountain Pantheon Piazza Navona Colosseum and Forum Romanum Testaccio and Aventine Hill Porta Portese Monte Verde Trastevere

Click on map to change neighbourhood:

About this area of Rome - Testaccio & Aventine Hill:

Built in the 6th century BC during the time of the Tarquins, the Circus Maximus
Before...

After...
, between the Palatine Hill and the Aventine Hill, was a track used primarily for chariot racing. It could seat 250,000 spectators. When the dark days of the 5th and 6th centuries fell, the Circus Maximus seemed symbolic of Rome's complete ruin. The last games were held in AD 549. The Circus Maximus was never used as a sports venue again, and the demand for building materials reduced it, like so much of Rome, to a great dusty field. The recent Live8 concert was held here.
The Terme di Caracalla
Baths of Caracalla
were built between 211 and 216 and were one of the most beautiful and luxurious public bath complexes in Rome. Equipped with sophisticated plumbing systems, the complex could hold up to 1,600 bathers. These baths were still in use in the VI century until the invasion of the Goths in 537 who destroyed their feeding aqueduct.
The Pyramid of Caius Cestius was built during the reign of the emperor Augustus, probably between 18 and 12 BC. It is a remarkable monument, made of white Carrara marble and exactly 100 Roman feet (30 meters) high. The peculiar concept of a pyramid
The Pyramid of Cestius
in Rome must be linked to the fact that Rome had conquered Egypt a few years before, in 30 BC, and the ancient culture of the new province became fashionable for a while. In the third century the monument was incorporated in the Aurelian Walls.
Orange Garden
The Giardino degli Aranci
(Giardino degli Aranci or Parco Savello) offers one of Rome's most picturesque gardens, with a beautiful view over the city. The citrus fruit plants in it were placed here in 1932 in commemoration of the Spanish orange tree brought to Rome by St. Dominic in 1220. This tree, according to tradition the first planted in Italy, still miraculously exists in the garden of the monastery of Santa Sabina and can be seen through a hole in the wall of the church portico.
Area highlights: Circus Maximus - Piramide - Terme di Caracalla - Parco degli Aranci

Hotels, Hostels and Bed & Breakfast in this area of Rome:
Hotel Abitart

The brand new Abitart Hotel is situated in the heart of the lively Ostiense/Testaccio quarter of Rome, just a few steps from the Cestia Pyramid, Circus Maximus, the Colosseum, the Caracalla Baths, the characteristic district of Trastevere and many other historical and archaeological sites of Rome. This unique hotel features creative, stylishly-furnished interiors, inspired by contemporary artists and artistic trends, and a range of high class services and facilities.
Hotel Abitart, Via Pellegrino Matteucci 10/20, Rome - booking - read more...

Hotel Villa San Pio

Rome Hotel Villa San PioOn the exclusive Aventino Hill, in the heart of Rome's historical center, lies Hotel Villa San Pio, part of the Aventino S.Anselmo hotel group. The hotel has won the Gambero Rosso award in 1998 and 1999 for the best value for money. The elegant rooms with stylish furnishings, decorated walls and doors and marble bathrooms with Jacuzzi, are the perfect setting for a romantic or business stay. All rooms have a hairdryer, air conditioning, mini bar, satellite TV with Internet access and telephone.
Hotel Villa San Pio, Via di Santa Melania 19, Rome - booking - read more...

Hotel Aventino

Rome Hotel AventinoThe tiny and pretty hotel Aventino, an annex of hotel S. Anselmo, is located in Rome, in a 19th century villa. Its elegant and peaceful setting and the most modern amenities it is furnished with, make hotel Aventino the ideal accommodation option for a perfect stay in Rome. The elegant rooms and most bathrooms in marble with Jacuzzi, are the perfect setting for a romantic or business stay. All accommodations are equipped with hairdryer, air conditioning, mini bar, satellite TV with Internet access and telephone.
Hotel Aventino, Via San Domenico 10, Rome - booking - read more...

B & B Le 4 Meraviglie

Rome B & B Le 4 MeraviglieLe Quattro Meraviglie Bed & Breakfast lies in the characteristic Ostiense-Garbatella neighbourhood just south of Rome's historic centre. Housed in a delightful 120 square-metre apartment, the B & B offers a quiet and comfortable, fully renovated environment. The inn features four charming guestrooms, each tastefully decorated and equipped with a private bathroom with shower, adjustable air conditioning, colour TV, DVD player, mini bar and safety deposit box.
B&B le 4 Meraviglie, Via della Moletta 17, Rome - booking - read more...

Showing 4 of 4 hotels in Rome


more accommodation in this area of rome

Insider's Tip:
Do you like peeking through key holes? You will find a very special one in the Aventine Hill area then! The keyhole in the large green doors of the Priory of the Knights of Malta offers a memorable view of the dome of St. Peter's Basilica.

Hotel Rome Net by Hotel Des Artistes Rome © Lucci Salvina & C sas 2006 - about us - webmaster - site map - privacy - last update 17 August 2017